Mentalcoaching


Die wahren Ursachen der Zufriedenheit und der Erfüllung müssen wir in uns suchen

Dalai Lama

Alles was wir erlebt haben, speichert sich in unserem Unterbewusstsein ab.
Gefühle, Emotionen, Traumen. Kommen wir im Alltag an ähnliche Situationen, greifen wir auf diese Speicherungen zu und lassen dasselbe Programm laufen.
So erleben wir immer wieder dieselben Probleme, Ängste, Blockierungen. Wir kommen nicht vorwärts in unserem Leben.

Im Mentalcoaching nutzen wir die Kraft der Gedanken um ein Ziel oder eine Änderung im Leben zu erreichen. Der grösste Teil unseres alltäglichen Verhaltens ist durch unser Unterbewusstsein gesteuert, wenige % steuern wir mit dem Verstand.  
Um mit dem Verstand, Verhaltensweisen die antrainiert sind, zu ändern, benötigen wir viele Wiederholungen, das nutzen wir im „normalen“ Coaching.
Das ist lange Arbeit.
Im Mental-Coaching arbeiten wir auf der unterbewussten Ebene. Das ist jene Ebene, die wir auch kurz vor dem Einschlafen oder Erwachen erleben.
Dadurch, dass wir fast nur mit dem Unterbewusstsein funktionieren, erleben wir durch die Arbeit darin eine schnelle, rasche Änderung.
Durch herbeiführen eines angenehmen Entspannungs-Zustandes gelangen wir schnell und effektiv auf diese Ebene.
Themen aus der Vergangenheit, die einen großen Einfluss im Jetzt haben, können aufgelöst und verändert werden. In diesem Zustand können Verhaltensweisen, Gefühle, Emotionen neu gespeichert und danach jederzeit nutzbar, abrufbar gemacht werden.
Alles was wir brauchen um im Leben weiterzukommen schlummert bereits in uns. Wir brauchen es nur zu aktivieren und zu nutzen.

Ich besuchte mit Karin den Kurs zum Mentalcoach und hatte dadurch die Möglichkeit sie als wertschätzenden Menschen und wissbegierigen kompetenten Coach kennen zulernen. Karin hat eine ruhige, authentische Art, was das Coaching bei ihr sehr angenehm macht. Ausserdem will sie sich auch selber als Person weiterentwickeln und arbeitet ständig an sich, was ich bei einem Coach sehr schätze. Ich würde Karin auf jeden Fall als Coach uneingeschränkt weiterempfehlen."

Anschrift

Karin Dobmann
Praxisadresse: Menznauerstrasse 27
Postadresse: Stampfelistrasse 6
6110 Wolhusen

Kontakt

076 331 07 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Made with much ♥ and coffee by © IT World GmbH